Presse
2018-09-22 09:20:19

Die jungen Zillertaler: Erster gemeinsamer Auftritt der JUZIs am 25. September 1993 in Strass im Zillertal

„Dunkelgrün hinter den Ohren und verrückt nach der Idee, Musik zu machen." Die jungen Zillertaler

Strass im Zillertal. Am Dienstag, den 25. September, ist es exakt 25 Jahre her: Die jungen Zillertaler Markus Unterladstätter, Daniel Prantl und Michael Ringler gaben ihr allererstes gemeinsames Konzert. Anlässlich der Durchschlagsfeier des Brettfalltunnels am 25. September 1993 spielten die drei Schüler im traditionsreichen Hotel Post in Strass im Zillertal auf. Penibel haben die JUZIs jeden ihrer Auftritte in einem dicken Fotoalbum dokumentiert. Schon damals traten die Burschen in ihrer Zillertaler Tracht auf.

Wir waren dunkelgrün hinter den Ohren und verrückt nach der Idee, Musik zu machen. Dass uns damals viele für Spinner gehalten haben, war uns völlig egal. Wir sind immer mit dem Kopf durch die Wand. Einfach geradeaus, haben schon damals fest an unseren Traum geglaubt und gearbeitet, irgendwann vom Musizieren leben zu können“,  sagt Markus Unterladstätter.

Zum Feiern haben die JUZIs aufgrund ihres dichten Terminkalenders im Moment keine Zeit, „aber mit einem oder zwei Bierchen anstoßen, so viel Zeit muss sein“, sagt Michael Ringler.

Am Sonntag spielten Die jungen Zillertaler im ZDF-Fernsehgarten beim Oktoberfest-Special wieder vor einem Millionenpublikum und am späten Nachmittag beim Schupfart-Festival in der Schweiz. Am Dienstag ist ein Video-Drehtag im Tiroler Lechtal angesetzt ehe für die JUZIs Mittwoch bereits der nächste Auftritt im Megapark am Ballermann auf Mallorca am Programm steht. Von da geht´s direkt weiter nach Wien, zum Auftritt auf der Wiener Wiesn.

www.die-jungen-zillertaler.com

PR-Agentur: WEISS PR & MEDIA e. U.